Ein Paket Freude im Advent – Schülerinnen der Religionskurse der Stufen 5, 6 und 7 schreiben über 100 Briefe an Menschen mit Demenz

Im Advent kann so vieles ein Geschenk sein. Auch Briefe darüber, wie man zuhause Weihnachten feiert. Diese Briefe haben Schülerinnen der Religionskurse der Stufen 5, 6 und 7 an Menschen mit Demenz geschrieben, die im Demenzzentrum der „Gemeinsam gehen“ Begleitung & Betreuung GmbH in Beuel betreut werden. Kerstin Schäfer, bei uns am SAG Religionslehrerin und Seelsorgerin, hat den Impuls des Demenzzentrums gerne aufgegriffen und, gemeinsam mit Kolleginnen der Fachschaft Religion, die Schülerinnen eingeladen, über ihr Weihnachtsfest zu schreiben. Am 14. Dezember 2022 freute sich Lisa Winterberg, Mitarbeiterin im Demenzzentrum, ein großes Postpaket in Empfang nehmen zu dürfen: über 100 Briefe hatten die Schülerinnen abgegeben. In einem großen Umschlag verpackt, erreichen diese nun die Menschen im Demenzzentrum und machen ihnen dort hoffentlich Freude, wecken Erinnerungen oder sind Ausgangspunkt für Gespräche aller Art. Wir danken Frau Winterberg herzlich für ihren Besuch am SAG und wünschen allen im Demenzzentrum ein frohes Weihnachtsfest.