"Hereinspaziert" – Spiel und Spaß am SAG-Familientag am Samstag, den 13. Mai 2023

„Hereinspaziert!“ – Diese Einladung ließen sich am heutigen Samstagnachmittag nicht wenige kleine und große Besucherinnen und Besucher entgehen und kamen zum „Familientag am SAG“. Unser buntes Mitmach-Programm bot allen einen entspannten und erlebnisreichen Nachmittag. Die Kletterangebote wie Bouldern und Parcours in der großen Sporthalle wurden gut angenommen, viele Kinder erprobten die Attraktionen des Schulzirkus und waren begeistert von den verschiedenen Bastel- und Malangeboten, Schminken und zahlreichen Spielen auf der großen Rasenfläche vor dem Schulgebäude. Überall waren unsere Schülerinnen zur Stelle, leiteten die Spiele an, unterstützen an der Kletterwand und verkauften Waffeln und Hot Dogs, was das Zeug hielt. Der Flohmarkt war Anlaufstelle für interessierte Kinder und Eltern, die dort sicher das eine oder andere schöne Geschenk finden und ein Schnäppchen machen konnten. Nebenbei bot sich die Gelegenheit, die Schule bei einem Rundgang auf eigene Faust oder in Begleitung kundiger Lehrkräfte kennenzulernen. Und so wurde der Familientag trotz Aprilwetter im Mai ein voller Erfolg. WIr bedanken uns sehr herzlich bei unserer Erprobungsstufenkoordinatorin, Frau Schüßler, und ihrem Team für die Vorbereitung dieses Familientages: Schule kann an einem Samstagnachmittag auch „ohne Schule“ so richtig schön sein!

Weitere Bilder