Zweihändig, vierhändig, sechshändig am Klavier, mit Streichinstrumenten, Saxofon, Querflöte oder Gesang, als Solistin oder im Ensemble – beim 11. ISA-Konzert am 7. Juni 2023 begeisterten über 40 Instrumentalschülerinnen mit ihrem musikalischen Talent

Erst aufgeregt, dann ganz souverän – mit großer Spielfreude und in den verschiedensten Zusammensetzungen erfreuten am Abend vor Fronleichnam unsere Instrumentalschülerinnen beim 11. ISA-Konzert im Theatersaal der Schule. Geboten wurden Stücke am Klavier, mit Streichinstrumenten, Saxofon, Querflöte oder Gesang, als Solistin oder im Ensemble. Das Streichorchester spielte zum Einstieg in diesen abwechslungsreichen Konzertabend u. a. den „Türkischen Marsch“ und setzte damit den ersten schönen Akzent. Es folgten zahlreiche Werke aus den unterschiedlichsten Epochen und Stilrichtungen, die von den Schülerinnen gekonnt interpretiert wurden. Viele Schülerinnen aus den Klassen 5 und 6 lernen zum Teil erst seit kurzer Zeit ihr Instrument, andere sind schon „alte Hasen“ im ISA-Programm unserer Schule. Die zwei musikalischen Stunden verflogen wie im Nu und schlossen mit dem von Arianna aus der Stufe 8 bravourös vorgetragenen Song „Skyfall“ (Adele). Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserer Musiklehrerin, Dr. Annette Schwarzer, die den Instrumentalunterricht am SAG koordiniert und mit interessanten Informationen und wertschätzenden Rückmeldungen an die Musikerinnen den Konzertabend moderierte. Weiterhin gilt unser herzlicher Dank den ISA-Musiklehrerinnen Almut Nikolayczik, Theresia Schumacher, Jana Mosemann und Bettina Alberts, bei denen unsere Schülerinnen so motivierenden Unterricht erhalten. Wir freuen uns bereits auf das nächste Konzert.

Weitere Bilder