Unser Aktionstag "Adelheid digital – SAG´s weiter!" am 19. Juni 2021 kommt gut an

Unser Aktionstag „Adelheid digital – SAG´s weiter!“ für Schülerinnen der dritten Klassen war ein voller Erfolg. Rund 50 Drittklässlerinnen haben an dem digitalen Workshopangebot am Samstagmorgen, 19. Juni 2021, teilgenommen. Die Besucherinnen konnten einen Roboter basteln und mit einem magischen Trick zum Klettern bringen. In dem Workshop „Zeichne los!“ wurden aus einfachen Strichmännchen Schritt für Schritt lustige Leute gezeichnet. Mit dem Schulzirkus konnten die Schülerinnen den Weg zum Jonglieren lernen. Zu einer „Reise durch die Bücherwelt“ luden unsere Bibliothekarin und die Schulsiegerinnen des Vorlesewettbewerbs ein und in dem Workshop „Experimentiere und staune!“ konnten die Schülerinnen mit einem Tischtennisball, einem Strohhalm und Besteck experimentieren und Erstaunliches entdecken. Alle fünf Workshops wurden gut besucht und es herrschte überall eine entspannte, offene und fröhliche Atmosphäre. Am Ende kamen Kommentare wie „Schon vorbei?“ oder „Können wir das nochmal machen?“. Es war eine Freude mitzuerleben, wie kommunikativ die Drittklässlerinnen waren, wie rege sie sich beteiligt und wie offen und ohne Scheu sie ihre Produkte präsentiert haben. Wir danken allen Beteiligten sehr herzlich: dem Erprobungsstufenteam des SAG für die Vorbereitung, den Lehrerinnen und Lehrern, die die Workshops geleitet haben, den beteiligten SAG-Schülerinnen und unserer Bibliothekarin sowie den Trainern unseres Schulzirkus.