Rauchende Köpfe in unserer Cafeteria – Beim gemeinsamen Känguru-Nachmittag bereiten sich über 40 Schülerinnen auf den Känguru-Wettbewerb vor

Sich auf den Wettbewerb vorbereiten, sich gegenseitig helfen und zusammen Spaß an Mathematik haben – das war die Idee des Känguru-Nachmittags am 3. März 2023. Es war die erste Veranstaltung dieser Art am SAG und gleich ein voller Erfolg. Nicht nur die Teilnehmenden hatten sichtbar Spaß am gemeinsamen Knobeln, auch für die Lehrerinnen und Lehrer und die Schülerinnen des Leistungskurses Mathematik der Q1 (Elisa, Katja, Laura, Lena, Leona, Leonie, Lilli), die bei Fragen und Hindernissen gerne geholfen haben, ist die Zeit wie im Nu verflogen. Mit dieser Aktion wurde die Vorfreude auf den Känguru-Wettbewerb am 16. März 2023 auf jeden Fall verstärkt und am Ende war klar, dass die eine oder andere Schülerin auch einen neuen und schönen Zugang zur Mathematik bekommen hat.

Weitere Bilder