Große Freude bei allen Beteiligten – Unsere SV spendet den Erlös aus ihrem Kuchenverkauf an das Frauenhaus „Hilfe für Frauen in Not – Frauenhaus Bonn e.V.“

Aus Anlass des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen (25. November) hat unsere SV (Schülerinnenvertretung) im vergangenen Winter an zwei Tagen einen Plätzchen- und Kuchenverkauf veranstaltet. Dabei erzielten die Schülerinnen gemeinsam einen sensationellen Betrag in Höhe von 382,42€. „Wir haben innerhalb der SV entschieden, dass wir die gesamte Spende an das Frauenhaus Hilfe für Frauen in Not – Frauenhaus Bonn e. V. übergeben möchten. Unser Leitgedanke bei der Auswahl der Empfänger war, eine Institution zu wählen, welche Frauen und Kindern in Not Schutz bietet und ihnen dabei hilft, ihren Mut und ihre Kraft wiederherzufinden. Für uns stand nun das Frauenhaus im Zentrum, da sogenannte „Schutzhäuser“ für Frauen auf Spenden angewiesen sind, um ihre Arbeit mit gewaltbetroffenen Frauen und Kindern zu finanzieren“, verrieten die Schülerinnen am 23. März 2023. An diesem Tag nämlich erfolgte die Spendenübergabe an das Frauenhaus. Dabei durften die Schülerinnen die Mitarbeiterinnen des Frauenhauses näher kennenlernen und einiges über ihre Arbeit erfahren. „Nun wird unsere Spende für das Osterfest und Eid Mubarak im Frauenhaus verwendet. Wir freuen uns riesig, dass wir die Frauen und Kinder sowie die Arbeit im Frauenhaus mit unserer Spende unterstützen können und somit gemeinsam als Mädchenschule signalisieren, wie wichtig diese Institutionen ist.“