„Ich denke sowieso mit dem Knie“ – Das Freie Kinder- und Jugendtheater „theater monteure“ gastiert vom 20. bis 22.12.2021 mit neuer Performance bei uns im SAG

Das „theater monteure“, ein Freies Kinder- und Jugendtheater mit Sitz in Köln, hat eine völlig neue Performance für Jugendliche entwickelt, die in der Woche vor Weihnachten bei uns im Sankt-Adelheid-Gymnasium zur Uraufführung kommt. Vom 20. bis 22. Dezember 2021 gestalten acht Künstlerinnen und Künstler für Schülerinnen unserer drei Klassen 7 je einen kreativen Vormittag zum Thema „Manchmal ist es sinnvoll mit dem Knie zu denken, damit der Kopf nicht den Verstand verliert. Oder: Wie Kreativität helfen kann, mit Schwierigem umzugehen. Eine Einladung – ausgelöst durch die Aussage von Joseph Beuys“. Die Performer vom „theater monteure“ sind in der Schule kreativ, die Jugendlichen können zuschauen, wahrnehmen, folgen, sitzen bleiben, neugierig sein, mitgestalten und Seltsames im Vertrauten erfahren. Ein ganz anderer Vormittag mit Performances, Workshops und gemeinsamem Spiel und Austausch über das Erlebte.