Feierliche Verabschiedung unserer Abiturientia am 18. Juni 2021

Bei strahlendem Sonnenschein erhielten am Freitagnachmittag unsere diesjährigen Abiturientinnen ihre Abiturzeugnisse. Wortgottesdienst und Zeugnisvergabe wurden zusammengefasst und das bunte Programm bot besinnliche Liturgie, würdevolle Ehrungen, augenzwinkernde Reden und berührende Momente mit schönen Instrumental- und Gesangdarbietungen. Die Stuhlgruppen waren mit ausreichend Abstand zu den anderen Gästen angeordnet, was auch — wie im letzten Jahr — die Positionierung der Bühne an einer anderen Seite der Großen Halle ermöglichte. Die Abiturientinnen wurden besonders dafür gelobt, dass sie es geschafft haben, unter den erschwerten Bedingungen ein „normales“ und eben kein erleichtertes Corona-Abitur bestanden zu haben. Besonders freuen wir uns darüber, dass zahlreiche Schülerinnen für ihre besonderen Leistungen gewürdigt wurden. Sie erhielten u. a. das Exzellenzlabel CertiLingua, Preise des Vereins Deutsche Sprache, der Deutschen Mathematiker-Vereinigung, der Deutschen Physikalischen Gesellschaft und der Gesellschaft Deutscher Chemiker. Wir wünschen allen unseren nun ehemaligen Schülerinnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!

Foto: Klaus Hellmich