Erfolgreiche Baumpflanzaktion der Q2

Im Januar sind die Schülerinnen der Stufe Q2 Teil der Bonner Initiative „ThousandTrees“ geworden und haben es sich zum Ziel gesetzt, in Form einer Crowdfunding Kampagne Geld zu sammeln. Ziel war es, einerseits Bäume zu pflanzen und ein Zeichen für Klimaschutz zu setzten und andererseits einen Teil des Abiballs zu finanzieren. Dank großer Unterstützung konnten kürzlich einige Schülerinnen der Q2 gemeinsam mit anderen Bonner Abiturienten knapp 200 Bäume in Lüdenscheid unter professioneller Anleitung von „Plant My Tree“ pflanzen. Die restlichen mehreren hundert Bäume werden durch weitere Aktionen von „Plant-my-Tree“ im Harz gepflanzt. „Wir möchten uns bei jeder Person bedanken, die zu diesem Erfolg beigetragen hat, sei es durch Spenden, Werbung oder Ermutigung. Dies hat gezeigt, was wir gemeinsam erreichen können, wenn wir uns für eine gute Sache einsetzen. Wir freuen uns, dass es uns möglich war, dieses Herzensprojekt zu realisieren.“

Weitere Bilder