Vortrag von Bernd Kinder am 22. Januar 2020 zum Thema „Alte(r) – du kannst mich mal gern haben" – Herausforderung Pubertät

Das Elternforum am SAG lädt herzlich ein am Mittwoch, den 22. Januar 2020 um 19.30 Uhr zu einem Vortrag von Bernd Kinder, Diplompsychologe und psychologischer Psychotherapeut der Erziehungsberatungsstelle der Caritas Bonn. Medienkonsum, Schule, Freundschaften, Grenzsetzungen… Im Zusammenleben mit pubertierenden Jugendlichen entstehen oft Konflikte und Probleme in der Familie. Bernd Kinder berichtet aus seiner 27-jährigen beruflichen Erfahrung in der Beratung mit Jugendlichen. Er erklärt die Entwicklungen, die unsere Kinder in diesem Alter durchleben und gibt Tipps, wie Erziehung auch in dieser schwierigen Phase gelingen kann. Bitte melden Sie sich im Sekretariat der Schule unter 0228 977360 an. Die Teilnahme ist dank der Unterstützung der KED (katholische Elternschaft) im Erzbistum kostenlos.