Stimmungsvolle Momente beim Beueler Martinszug und dem Martinsgottesdienst in unserer Schulkapelle

Mit viel Liebe zum Detail haben unsere Fünftklässlerinnen auch in diesem Jahr wieder ihre Martinslaternen selbst gebastelt. Zu Ehren des Heiligen Martin leuchteten die Laternen beim Martinzug in Beuel, an dem auch alle 5. Klassen des SAG am 8. November 2022 teilnahmen. Der Zug führte in den späten Nachmittagsstunden bis zum Beueler Stadion, wo er mit dem traditionellen Martinsfeuer seinen Höhepunkt fand. Heute feierten die Schülerinnen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern einen stimmungsvollen Martinsgottesdienst in unserer Schulkapelle. Auch hier wurden die schönen Motive der Laternen sichtbar. Natürlich durfte der Heilige Martin (großer Dank an Herrn Oldeweme, unseren Schulleiter!) mit seinen zwei Pagen (herzlicher Dank an die beiden Grundschülerinnen!) und Begleitung natürlich nicht fehlen. Am Ende freuten sich alle über die Weckmänner, die gleich geteilt wurden, womit ein schöner Schultag beginnen konnte.

Weitere Bilder