Spannende Beiträge zum Thema "Wohnen hat Geschichte" – Acht Schülerinnen des SAG nehmen am diesjährigen Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten teil

Seit September 2022 arbeiten acht Schülerinnen mit Hilfe von Frau Pack und Frau Becker fleißig an ihren Projekten für den diesjährigen Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten. Zu dem Thema „Wohnen hat Geschichte“ wurden nun sechs spannende Beiträge eingereicht, die jeweils einen persönlichen und/oder regionalen Bezug aufweisen. So wurde beispielsweise über unser ehemaliges Internat als Wohnort recherchiert und mit ehemaligen Schülerinnen zu Recherchezwecken Kontakt aufgenommen. Die anderen Beiträge umfassen den Regierungsbunker in Ahrweiler, persönliche Familien- und Fluchtgeschichten, den Bonner Kanzlerbungalow, das Kinderkrankenhaus in Sankt Augustin sowie Kinderheime im Spiegel der Zeit. Mit Einreichung der Projekte liegt die Berwertung der Projekte nun in den Händen der Fachjury. Wir sind sehr gespannt…