Sechs Schülerinnen des SAG sind Mitglied der Jugendjury für den „Wi(e)derworte-Preis 2021“ des Ulla-Hahn-Hauses in Monheim

Das Ulla-Hahn-Haus in Monheim – Zentrum für Kinder- und Jugendkultur – verleiht alle zwei Jahre den Jugendbuchpreis „Wi(e)derworte“, in diesem Jahr zum fünften Mal. Die Jury besteht aus Jugendlichen verschiedener Schulen. Aus dem SAG sind erstmals sechs Schülerinnen aus der „Kopfkino“-Gruppe vertreten (Stufen 9 bis Q1). Aus sechs bereits zuvor ausgewählten Romanen ermittelt die Jugendjury die Preisträgerin oder den Preisträger. Die Entscheidung fällt im Juni 2021, die Preisverleihung findet im September 2021 in Anwesenheit von Ulla Hahn statt. Wir sind sehr gespannt auf die Entscheidung. Die Preisträgerin aus dem Jahr 2019, Lea-Lina Oppermann, war im September 2020 im Rahmen des Käpt’n Book Lesefestes bei uns zu Gast.