Schöne Klänge aus der „Wunderzaubertüte“ – Zahlreiche Sängerinnen und Instrumentalistinnen das SAG begeistern beim diesjährigen Adventskonzert am 20. Dezember 2022

Endlich wieder ein Adventskonzert! Unter dem Motto „Wir SAGen euch an…“ zieht die Fachschaft Musik schon seit vielen Jahren in der Adventszeit viele musikbegeisterte Besucherinnen und Besucher in die Schulkapelle. Nach pandemiebedingter Pause war es nun in diesem Jahr endlich wieder so weit: Die Kapelle war bereits eine Stunde vor Konzertbeginn schon gut gefüllt, die Aufregung der Auftretenden im Vorfeld besonders groß – war es doch vor allem für die Schülerinnen der Stufen 5 und 6 das erste Konzert dieser Art. Von Aufregung war dann bei den Darbietungen aber nichts mehr zu spüren – stattdessen Gänsehautmomente bei wunderschönen Chorstücken, Sologesang, dem Gastauftritt von BonnVoice oder dem Auftritt des Instrumentalensembles. Die Musikerinnen aus verschiedenen Klassen und Stufen, von der 5 bis zur Q2, boten ein abwechslungsreiches Programm, das erst sehr kurzfristig zusammengestellt worden war und als „Wundertüte“ angekündigt wurde. Diese war aber bestens gefüllt und es war ein große Freude, den Schülerinnen zu lauschen. Eingerahmt wurde das Konzert von zwei Liedern, bei denen alle mitsingen konnten („Kling Glöckchen“ und „Macht hoch die Tür“) und so wurden alle erfüllt von vorweihnachtlicher Freude. In seinen Schlussworten dankte Herr Oldeweme allen Beteiligten für „das große Geschenk aus der musikalischen Zaubertüte“ und überreichte Frau Schumacher, Frau Schwarzer, Herrn Wissing aus der Fachschaft Musik sowie Frau Schumacher (ISA-Lehrerin) je einen großen Blumenstrauß. Nun – ob aus der „Wundertüte“ oder „Zaubertüte“ – beim diesjährigen Adventskonzert war für jede und jedes etwas dabei und wir danken der Fachschaft Musik sehr herzlich für diesen schönen musikalischen Abend kurz vor dem Weihnachtsfest.

Weitere Bilder