"Rückenwind"-Aktion erfolgreich abgeschlossen – Rund 50 Schülerinnen der Stufen 8 und 9 haben vier Wochen lang von digitalem Zusatzunterricht in verschiedenen Fächern profitiert

Unser „Rückenwind“ hat ihnen gut getan: Rund 50 Schülerinnen der Stufen 8 und 9 haben in den letzten vier Wochen Unterstützung in den Fächern Englisch, Französisch, Mathematik, Latein und Deutsch erhalten. Zwölf freiwillige Trainerinnen und Trainer – derzeitige und ehemaligen Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen aus höheren Jahrgangsstufen, Praxissemesterstudierende, Bekannte aus dem Freundeskreis – haben die Mädchen zusätzlich zum regulären Unterricht unentgeltlich unterstützt. Nach intensiver Vorbereitung ab Dezember unter der Federführung von Frau Schramm konnte unsere „Rückenwind“-Aktion im Februar starten. Auch vom Gegenwind, der erneuten Schulschließung, ließen wir uns nicht aufhalten und organsierten den „Rückenwind“ digital über Videokonferenzen. Nach vier Wochen „Rückenwind“ müssen die Schülerinnen sich nun – mit hoffentlich neuem Schwung – wieder aus eigener Kraft weiterentwickeln. Wir danken allen Trainerinnen und Trainern von ganzem Herzen für ihren Rückenwind! Sie haben nicht nur den Schülerinnen fachlich geholfen, sondern uns allen gezeigt, wie wichtig es ist, in der Krise zusammenzustehen.