infiziert. – Das Theaterprojekt von Schülerinnen der Q2 des Sankt-Adelheid-Gymnasiums frei nach „Die Pest“ von Albert Camus wird gespielt am 11. September 2021

Die Kultur musste in den letzten eineinhalb Jahren viel zu lange schweigen. Deshalb war es uns ein besonderes Anliegen, unser Theaterprojekt vom vergangenen Jahr nach monatelangem Wechselunterricht und Distanzlernen hinüberzuretten ins neue Schuljahr. Noch nie waren wir mit unserer Theaterarbeit so nah dran am Zeitgeist unseres aktuellen Lebens und Camus hat dazu vor knapp 100 Jahren mit seinem Roman „Die Pest“ eine erstaunliche Steilvorlage geschaffen. Für uns galt es, der Pandemie literarische Ästhetik abzutrotzen, und die Theaterproben hatten dabei mitunter durchaus Therapeutisches. Vor der epischen Vorlage des französischen Existentialisten liegt in unserer Inszenierung die für uns alle herausfordernde Realität von Corona. Grenzen verschwimmen, Parallelen werden sichtbar und spürbar. Wir freuen uns auf einen interessanten Theaterabend am 11. September 2021 um 20 Uhr bei hoffentlich mildem Wetter auf unserer Open Air-Bühne.