20 ans d’échange franco-allemand, ça se fête! Wir feiern 20 Jahre Frankreichaustausch!

In diesem Jahr jährt sich unser Austausch mit unserer französischen Partnerschule in Châlons-en-Champagne zum 20. Mal. Nach den Jubiläumsfeierlichkeiten im September 2022 in Châlons werden wir nun bei uns am SAG das Austauschjubiläum mit einem Festakt im Theatersaal feiern. Am Mittwoch nach Pfingsten begrüßen wir unsere Gastschülerinnen und -schüler in unserer Stufe 9. Die französische Gruppe wird mit ihren drei Lehrerinnen eine Woche in Bonn verbringen. Unser Festakt beginnt am Freitagnachmittag, den 2. Juni 2023. Auf dem bunten Programm stehen Tanz- und Gesangsdarbietungen, Theaterspiel, kleine Videofilme und kulinarische Köstlichkeiten am Buffet. Wir freuen uns auf unsere französischen Gäste und eine spannende Austauschwoche nach Pfingsten. Vive l’amitié franco-allemande!