100 Jahre SAG

Mit Freude und Dankbarkeit sind wir in dieses Jahr 2020 gestartet, in dem wir unser 100-jähriges Schuljubiläum feiern wollen. Die geplanten Veranstaltungen und Feste werden angesichts der aktuellen Situation in den nächsten Wochen und Monaten jedoch jeweils neu bedacht und ggf. umgeplant.

Einen Tag vor dem Gedenktag der Heiligen Adelheid haben wir das Jubiläumsjahr am 4. Februar 2020 mit einem feierlichen Pontifikalamt begonnen. Die Festmesse feierte mit uns der Erzbischof von Köln, Rainer Maria Kardinal Woelki.

In dem von uns vorbereiteten Kulturprogramm gibt es bereits einige Veränderungen. Das Musical wurde auf September 2020 verschoben. Für das große Ehemaligenfest soll ein neuer Termin im Frühjahr 2021 gefunden werden.

Als Höhepunkt unseres Jubiläumsjahr ist ein Festakt am 24. Juni 2020 geplant.

Den Abschluss soll die Dreikönigswallfahrt bilden, an der alle Schülerinnen und Lehrkräfte sowie interessierte Eltern aus der Schulpflegschaft im September 2020 teilnehmen werden.

Über weitere Änderungen halten wir Sie und euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.